Ein Netz des Gebetes, des Gottesdiensteswollen wir hier in dreifacher Weise knüpfen:
Fürbitten die in die Hl. Messe in der Andreaskapelle mit Kardinal Schönborn hinein genommen werden.
Beten wir füreinander - hier kann man bald den Namen von jemandem ziehen, den man in sein Gebet mit herein nimmt.
Einige Ordensgemeinschaften schließen Ihre Gebetsanliegen in ihre Gebete ein - die Anliegen, die ins formular eingetragen werden, erreicht die Konvente dann per Mail.
.
Wie kommt Freude in unseren Alltag? Die Grundregel ist einfach: Freude schenken schenkt Freude. Wer anderen Freude macht, bekommt Freude zurück. Das erleben wir im Großen und im Kleinen.
Die derzeitigen Krisen fordern die Menschen weltweit heraus – wir alle brauchen Gottes Beistand. Daher rufen wir auf, als Christen und Christinnen aus den unterschiedlichsten Konfessionen, gemeinsam voller Hoffnung vor Gott zu treten und IHN zu bitten: um SEIN Handeln und um Seine Weisheit für unser Handeln.
Die Dompfarre St. Stephan sammelt Fürbitten für die 12-Uhr Messe, ebenso missio über fuerbitte@missio.at auch für die Messen um 12 aus der missio-Kapelle.
Ordensleute aus unterschiedlichen Gemeinschaften kommen in ihren Klöstern mehrmals täglich zum gemeinsamen Gebet und Lobpreis Gottes zusammen. Gerne nehmen sie da auch Ihre Sorgen, Nöte und Anliegen hinein.