Von zu Hause aus ein Netz des Gebetes, des Gottesdienstes knüpfen. Das können wir Christen gemeinsam tun und voneinander lernen, wie man das in dieser außergewöhnlichen Situation angehen kann.
Von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung, ein Netzwerk Gottesdienst, das uns mit Gott und untereinander verbunden hält, oft unsichtbar, aber kraftvoll, - lassen wir es wachsen.
Viele gute Ideen und einfache Zeichen, wie etwa die brennende Kerze im Fenster, die uns im Gebet verbinden und stärken, sind auf dieser Seite zusammen getragen. Lernen wir voneinander ein Netzwerk der Liebe knüpfen.
.
Danken wir allen, die in dieser so noch nie erlebten Situation einander helfen, füreinander da sind, Mut machen, Hoffnung und Trost schenken. Wir brauchen einander. Denn nur gemeinsam können wir die Krise meistern. Möge es mit Gottes Hilfe gelingen!
Unter dem Titel "Sternsingeraktion 2021 - aber sicher!" hat die DKA bereits Tipps und Richtlinien für die Pfarrgemeinden zusammengestellt und dafür auch die Expertise des Gesundheitsministeriums genutzt.
Advent und Weihnachten für junge Menschen, online und lebensnahe und trotz Corona-Restriktionen, das haben sich zehn junge Menschen aus Wien und St. Pölten einfallen lassen. Podcasts, Onlinecommunity, praktische und spirituelle Impulse und ein Geschenk unterm Christbaum inklusive gibt es da.